Workshop Glücksspielrecht mit RA Frank Repschläger

Anbieter von Glücksspiel stehen immer wieder vor der Herausforderung glücksspielrechtliche Vorgaben umzusetzen und gleichzeitig wirtschaftlich zu handeln.
Hierzu ist es unerlässlich kritische Themen rechtlich richtig einordnen zu können. Hierbei ist es hilfreich, mit den Basiskenntnissen der aktuellen Spielverordnung, des Glücksspielstaatsvertrages und mit landesrechtlichen Regelungen vertraut zu sein.
Gemeinsam mit dem Branchenexperten Rechtsanwalt Frank Repschläger bietet die origo Akademie daher einen Workshop Gluecksspielrecht an. Frank Repschläger ist seit Jahren Kenner der Branche und weiß, mit wie viel Fingerspitzengefühl manchmal agiert werden muss.
Themen des Workshops:
- Spielverordnung – wo stehen wir? Schwerpunkt Mehrbespielbarkeit von Geräten gemäß SpielV (Fallbeispiele, Tipps und Einordnungen, kommunale Erfahrungen | Besonderheit: ADD bzgl. Bezug zum § 6 GlüStV)
- OASIS Sperrsystem, ein rechtlicher Blick in besondere Umgangssituationen, z.B. Fremdsperre/Prozessabläufe, Umgang mit der 24-Stunden-Sperre, Zutritts/- bzw. Einlasskontrollen
- Gastronomieaufstellung – Spielhallen: Geeignetheitsbestätigung und Qualitätsmindestansprüche (Um- und Einhaltungsempfehlungen/Tipps)
- Besonderheit Baden-Württemberg Auswahlentscheidungen/-verfahren, Betrachtung von Fallstricken, Empfehlungen
- Austausch und Diskussion
Der Workshop findet am 20.11.2025 von 10:00 – 17:00 Uhr in Köln statt.
Anmeldungen sind ab sofort möglich über www.origo-akademie.de/termine
Um einen effektiven Austausch der Teilnehmer zu gewährleisten, ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt.