Pressemitteilung: Aktuelles Siegel Top Service und Fairness First - origo GmbH

Fairness First und Top Service von Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND)
"Fairness First" und „Top Service“ Siegel für die origo Akademie
Transparent, kooperativ, wertschätzend so bewertet das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) nach einem mehrstufigen Analyse-Prozess die Arbeit der origo-Akademie und verleiht ihr die beiden Qualitätssiegel "Fairness First" und "Top Service“.
Wir freuen uns sehr, dass wir den mehrstufigen Prüfprozess bereits zum zweiten Mal erfolgreich abgeschlossen und die geforderten Kriterien erfüllt haben“, so origo Geschäftsführer Matthias Sluytermann. „Dies bescheinigt uns, dass sich die origo Akademie auf dem richtigen Weg befindet und bestärkt uns, unser Engagement in allen diesen Bereichen weiter fortzuführen.“
Unter der Schirmherrschaft von Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D., hat das DIND die Fairness First-Auszeichnung eingeführt, um Unternehmen hervorzuheben, die sich gegenüber Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden besonders vorbildlich verhalten und in Bezug auf soziale, ökologische und ökonomische Aspekte verantwortungsvoll und transparent handeln.
Mit der Top-Service-Auszeichnung zeigen werden ausschließlich die Unternehmen ausgezeichnet, für die Kundenorientierung und -zufriedenheit höchste Priorität genießen.
Bereits im Jahr 2024 hat die origo Akademie das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ erhalten.
Hier legt das DIND im Rahmen des Prüfverfahrens den Fokus auf strategische Aspekte, wie eine langfristige Planung, die Bereitschaft zu notwendigen Veränderungen sowie zur Digitalisierung und zu Nachhaltigkeit. Außerdem werden eine technische und inhaltliche Analyse des digitalen Außenauftritts mit Webseite und Social‐Media‐Kanälen sowie eine Auswertung der Rezensionen von Kunden durchgeführt.