Origo als Wegbegleiter zur erfolgreichen Zertifizierung

Das Thema der Zertifizierung begleitet seit Jahren die Automatenbranche und wird durch den Entwurf des Glücksspielneuregulierungsstaatsvertrages vom 12.03.2020 mit den Worten „…Erlaubnis erteilt…, wenn mindestens alle Spielhallen von einer akkreditierten Prüforganisation zertifiziert worden sind und die Zertifizierung in regelmäßigen Abständen, mindestens alle zwei Jahre, wiederholt wird,…“ definiert. Konkret heißt das, dass zum Erhalt von Konzessionen eine Zertifizierung ab 2021 vorausgesetzt wird.

Mit dieser Entscheidung der Bundesländer werden die Unternehmen vor neuen Herausforderungen gestellt. Die Zertifizierung ist ein Prozess zur Implementierung eines nachhaltigen Qualitätsmanagements in den Spielhallen-Standorten und deren Zentralen. 140 Kriterien aus verschiedenen Gesetzen und Verordnungen werden geprüft.

Die origo begrüßt den Schritt der Bundesländer ein einheitliches System zur Qualitätssicherung aufzubauen. Mit der FirstAUDIT unterstützt die origo ihre Unternehmen beim Aufbau und Entwicklung eines beständigen Qualitätsmanagements.

Dabei haben unsere Unternehmen die Möglichkeit Ihr Leistungspaket individuell zusammen zu stellen (Variante 1) oder durch ein rundum Sorglos-Paket (Variante 2) mit einer monatlichen Pauschale versorgen zu lassen. 

 

Sind Sie bereit für das Jahr 2021? 

Mit uns an Ihrer Seite werden Sie für die kommenden Jahre gerüstet sein und sich Ihren Platz in der Automatenbranche sichern. Für weitere Informationen sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!