--- 28.07.2022 ---

origo Akademie: Jahresberichte

Mit Freude und Stolz begrüßen wir Volker Brümmer seit dem 01.07.2022 in unserem Team. Mit Herrn Brümmer stehen wir seit Jahren immer wieder zu den verschiedenen Themen in Kontakt und freuen uns nun einen langjährig Vertrauten zu unserem Team zählen zu dürfen.

Volker Brümmer ist nun offiziell „origofiziert“.

Mit Freude und Stolz begrüßen wir Volker Brümmer seit dem 01.07.2022 in unserem Team. Wer ihn bisher nicht kennt, wird ihn schon bald auf unseren Schulungen kennenlernen. Und das ist keine Drohung, sondern eine Verheißung.

Herr Brümmer wird uns vor allem in den Bereichen der Präventionsschulungen, den länderspezifischen Schulungen wie „Besonders geschultes Personal“ und den „Sachkundenachweis“ sowie auch in unseren Aus- und Weiterbildungen von Sozialkonzeptbeauftragten Personen verstärken und unterstützen. Mit seiner Erfahrung und seinem Know-How wird er darüber hinaus eine Bereicherung bei den Themen Schulungs- und Sozialkonzepte, Evaluation und Gesamtberichte sein.

Volker Brümmer wird zukünftig unsere origo Hotline übernehmen und Spielgästen mit problematischen Spielverhalten sowie deren Angehörigen beratend zur Seite stehen.

Nun aber ein paar Worte über Herrn Brümmer:

Volker Brümmer hat vor 48 Jahren dem schönen Rheinland den Rücken gekehrt und gegen das Schwabenländle eingetauscht. Seinen Beruf als Fliesenleger übte er 30 Jahre aus. Er ist stolzer Vater einer 20-jährigen Tochter, mag Fußball, liebt gutes Essen und ist mit Kaffee glücklich zu machen. Seine Auszeit und Ruhe sucht er im Wald oder am Wasser.

2009 hat Herr Brümmer eine Selbsthilfegruppe in Stuttgart gegründet und leitet diese mit vollem Engagement ehrenamtlich bis heute. In den darauffolgenden zwei Jahren hat er sich zum Suchtkankenhelfer ausbilden lassen und nahm an etwaigen Weiterbildungen zu den Themen Suchtprävention, motivierender Gesprächsführung, Umgang mit Betroffenen und Angehörigen, Weiterbildung im Bereich Psychiatrischer Notfälle teil.

Seit 2014 schult Volker Brümmer Servicemitarbeitende bei den Spielbanken in Baden-Württemberg.

Seine Webseite www.fastverspielt.de ist 2021 online gegangen und bietet Hilfe und Unterstützung für Betroffene, Angehörige und Servicekräfte. Ferner klärt er proaktiv in Schulen und Kliniken darüber auf, was sich alles mit und hinter einer Spielsucht verbirgt.

Offiziell „origofiziert“

Mit Herrn Brümmer stehen wir seit Jahren immer wieder zu den verschiedenen Themen in Kontakt und freuen uns nun einen langjährig Vertrauten zu unserem Team zählen zu dürfen.

Wir haben ihn einfach „origofiziert“.